Partner + Sponsoring

Als Representant unserer Marken sponsern wir auch verschiedene Sportler.


Kletterhalle Rocktopia

rocktopiaWebseite: www.rocktopia.at
Sponsoren: Mad Rock, Tendon



 

La Sportiva Mountain Attack

La Sportiva Mountain Attack Team Logo querWebseite: www.mountain-attack.at
Sponsoren: Fritschi/Diamir, Fizan, Dextro Energy

 


Freeride Safety Camp

freeride-safety-camp-custerWebseite: www.skiersworld.at
Sponsoren: Fritschi/Diamir, Dynamic




Freeridecenter: Morandell

Logo Freeride MorandellWebseite: www.freeride-center.at
Sponsoren: Fritschi/Diamir





Abenteuer Berg: Paul Koller

abenteuerberg-logoWebseite: www.abenteuerberg.at
Sponsoren: Tendon

Paul Koller startet seine nächste Expedition am 12. Oktober 2012 nach Carstensz mit der Unterstützung von Tendon Seilen. Wir wünschen viel Glück!




Triathlon: Tom Thalhammer

tom-thalhammer-beim-ausstieg

Webseite:  www.tomthalhammer.com
Sponsoren: Merida, Zoot, Dextro Energy, Limar, Nalgene


"Triathlon: Eine Sportart bei der einem garantiert nicht langweilig wird, die sehr naturverbunden ist und einem seine persönlichen Grenzen aufzeigt, was wiederum dazu motiviert sie zu überschreiten bzw. zu erweitern."

Sowohl im Bezug auf seine eigene Leistung als auch bei seinen Sponsoren legt er höchsten Wert auf Qualität. Eine Identifikation mit der Ideologie seiner Sponsoren ist ihm sehr wichtig. Auch zieht er eine nachhaltige Strategie den „quick wins“ vor. Behutsam hat er nun über viele Jahre seine Leistungsfähigkeit aufgebaut und ist dadurch weitestgehend von Verletzungen oder Krankheiten verschont geblieben.

Ein erfolgreicher Profi-Sportler mit viel Potenzial, der mittlerweile bereits über viele Jahre seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte und dies nicht nur im Sport. So ist er gerade dabei sein zweites, berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Damit sorgt er für einen fortwährenden Ausgleich zwischen körperlichem und geistigem Anspruch und schafft sich einen soliden Grundstock für das Leben nach dem Hochleistungssport.

tom-thalhammer-am-radtom-thalhammer-im-ziel

Seine größten Erfolge

  • Teilnahme Weltmeisterschaft Ironman 70.3 Las Vegas 2011 (93./13. EK I)
  • Teilnahme Weltmeisterschaft der Studenten Valencia 2010 (66. Platz)
  • Teilnahme Europacups 2009 + 2008 Türkei (28.), Tschechien (31.), Polen (52.), Wien (68.), Schliersee (84.)
  • 5. Platz in 1. Deutschen Bundesliga mit ALZ Sigmaringen 2011
  • 8. Plätze Österreichische Staatsmeisterschaften 2010 + 2009
  • Tiroler Meister 2011
  • Sieg Pöttschinger Triathlon 2011
  • 3. Platz Österreichischen Triathloncup 2007 (1. EK I)
  • 2. Platz in 1. Spanischer Vereinsliga mit T3 Real Canoe N.C. 2006
  • x-fache 1. Plätze in der U23- + Elite I-Klasse bei inter- und nationalen Rennen 2004-2011




Rennrad: The Austrian Musketeers

The Austrian MusketeersWebseite: www.austrianmusketeers.com
Sponsoren: Merida


Der Sportverein "The Austrian Musketeers“ basiert auf den Geschichten der vier französischen Musketiere. Anders als die Musketiere, welche damals mit Degen und Musketen am Schlachtfeld kämpften, bestreiten sie heute den eigentlichen Kampf im sportlichen Sinn für Österreich. Den Verein gibt es seit Jänner 2010, er unterstützt die Sportart Radfahren (Straßen und Mountainbike).


"Die "4 Austrian Musketeers" haben das schwierigste und härteste Radrennen der Welt, das Race across America in der Teamwertung-Mix in der Zeit von 6 Tagen 20 Stunden und 35 Minuten  überlegen gewonnen. Das Merida Warp 5 hat hervorragende Dienste geleistet. Das perfekte Bike um schnelle Zeiten zu fahren." (2010)




Mountainbike: Arbö Merida Polizei Wien

Webseite: www.mtb-polizei-sv-wien.at
Facebook: www.facebook.com/ARBOEMERIDAPOLIZEIWIEN
Sponsoren: Merida


Das "ARBÖ Merida Polizei Wien" - Team ist eine freiwillige Gemeinschaft von Amateursportlern, die sich dem Mountainbike Sport verschrieben haben. Die Sektion Mountainbike wurde 1995 gegründet und hat 41 Mitglieder.

start-steinberg-trophy-2012thomas-klimo-steinberg-trophy-2012


"Nach dem langen kalten Winter waren wir schon wieder süchtig nach Rennluft. Das erste Rennwochende war der Duke of Trash auf der ehemaligen Mülldeponie in Gerasdorf bei Wien. WIR SIND AUCH AUF FACEBOOK UNTER „Arbö Merida Polizei Wien“. Dort findet Ihr laufend Neuigkeiten und Fotos  - besucht uns mal." (2012)




Mountainbike/Rennrad: Höfer Roadrunners

hoefer-roadrunnersWebseite: www.hoefer-roadrunners.at
Sponsoren: Merida


Der Verein "Optik Höfer Roadrunners" hat den Sitz in Böheimkirchen und wurde 2006 gegründet.

Share