Reklamationen

Um anfallende Reklamationen schnell und reibungslos abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Der SAIL+SURF Serviceschein muss jeder Retoursendung vollständig ausgefüllt beigelegt werden. Wir weisen daraufhin, dass Retoursendungen ohne vollständig ausgefülltem Serviceschein mit einer Bearbeitungsgebühr verrechnet werden.
Beim Zurückschicken: Bitte Serviceschein beilegen!
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Sail+Surf GMBH
Bundesstraße 55
4822 Bad Goisern
So können wir die Rückgabe effizient & flott abwickeln
Wichtige Hinweise
Dauer
Durch eine Garantieleistung wird die Garantiefrist nicht erneuert bzw. verlängert
Ansprechpartner
Als SAIL+SURF-Fachhändler sind Sie der Ansprechpartner des Konsumenten bei Reklamationsfällen. Bitte füllen Sie die Garantiekarte beim Kauf bzw. Verkauf vollständig aus und lassen Sie sich die Übergabe der Bedienungsanleitung / Garantiekarte an den Endverbraucher auf der Rechnung bestätigen.
Begleitpapiere
Sendungen ohne Begleitpapiere (vollständig ausgefüllter Serviceschein, Einkaufs- und Verkaufsbelege) können entweder nicht oder oft nur mit Verzögerung bearbeitet werden, da erst zusätzliche Informationen eingeholt werden müssen.
Gebühren
Die Rücksendung muss grundsätzlich freigemacht werden. Um die Laufzeiten der Reklamationen zu verkürzen, werden »FREI HAUS« Sendungen bevorzugt behandelt und auch wieder »FREI HAUS« per DPD bzw. POST retourniert.
Reinigung
Alle Waren sind generell in gereinigtem Zustand an SAIL+SURF zu versenden.
Abwicklung
Bei allen von SAIL+SURF zu bearbeitenden Gewährleistungs- und Garantiefällen wenden Sie sich bitte mit einer Kopie dieses Servicescheines an unsere Serviceabteilung. Sie erhalten bei begründeten Fällen das defekte Material ersetzt bzw. gutgeschrieben. Dabei besteht Anspruch auf gleichwertige Materialausführung, jedoch nicht auf die originale Farbgebung.
Fremdhersteller
Bei Reklamationen von F2, MAHLE sowie von Komponenten der Marken Shimano, Bosch, Suntour, SRAM, Fox, DT-Swiss etc. ist Ihr direkter Ansprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers. Formulare und Kontaktadressen finden Sie hier.
Fahrräder
Bei allen Reklamationen, welche sich auf Fahrräder bzw. deren Anbauteile beziehen, muss die Rahmennummer angegeben werden! 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.
Ohne Rahmennummer können keine Gutschriften mehr gewährt werden.
Bei der Reklamation von Neurädern mit Lackschaden ist es UNABDINGBAR den Aufkleber des Karton sowie den Verpackungs-Karton selbst zu fotografieren und als Information an uns weiterzuleiten.
Ohne Fotos können keine Gutschriften mehr gewährt werden.
Rahmenbruch
5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.
FREMDHERSTELLER
Hier finden Sie die Kontaktdaten zu den jeweiligen nationalen Vertrieben und Herstellern
Reklamation bei F2
Support-E-Mail (Endkunden):
Support-E-Mail (Händler):
Reklamations-Formular: DOWNLOAD
Damit es hier zu keinen Verzögerungen kommt und Sie schnellstmöglich eine Lösung erhalten, bitten wir Sie die Abwicklung direkt Hand in Hand mit den Profis von F2 durchzuführen. Reparaturen werden NICHT VON UNS durchgeführt.
Leider zeigt die Erfahrung, dass es sich bei vielen Fehlern oft um vermeidbare Bedienfehler handelt. Wir raten daher zunächst zu prüfen ob für Ihr Thema ein entsprechendes Tutorial verfügbar ist.
Dies können sie entweder direkt unter
https://www.f2.com/downloads
in Textform oder als Hilfevideo im entsprechenden Youtube-Kanal finden:
https://www.youtube.com/@f2funfunctiongmbh878
Sollten Sie mit den Anleitungen dennoch keine Lösung erreichen, wenden Sie sich an die Support-E-Mail Adresse.
Diese Reklamation kann VOM ENDKUNDEN SELBST durchgeführt werden!
Hierzu nutzen Sie bitte das F2 Reklamationsformular, da dies im weiteren Verlauf zwingend benötigt wird und legen dies im weiteren Verlauf bei.
Hier können Sie das F2 Reklamation-Formular herunterladen: DOWNLOAD
Für eine rasche und reibungslose Abwicklung senden sie bitte folgende Daten an die Email-Adresse: (als Endkunde) / (als Händler)
• Kaufbeleg bzw. Rechnung
• Fotos vom Schaden und Gesamtansicht des Artikels
• Ausgefülltes Formular
Sie werden dann direkt über das weitere Vorgehen informiert!
Reklamation bei MAHLE
Support-Telefonnummer: +49 715 415 99 151
Für eine zügige Reklamationsabwicklung bitten wir sie direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten. Reparaturen können leider von uns NICHT durchgeführt werden.
Für eine rasche und reibungslose Abwicklung senden sie bitte folgende Daten an die Email-Adresse:
• Detaillierte Fehlerbeschreibung
• Codenummer, wenn das Display oder die zentrale Steuerungseinheit einen Fehler anzeigt.
(Öffnen Sie die MAHLE MySmartbike App, um die Codenummer zu überprüfen)
• Rechnung des eBikes
• Name des Ladens/Werkstatt
• Lieferadresse
• Umsatzsteuernummer
• Telefonnummer
• Öffnungszeiten des Ladens/Werkstatt
Sie werden dann direkt über das weitere Vorgehen informiert!
Reklamation bei SONSTIGEN FREMDHERSTELLERN
Bei Reklamationen von Komponenten der Marken Shimano, Bosch, Suntour, SRAM, Fox, DT-Swiss etc. ist Ihr direkterAnsprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers.
Sortierung A - Z
Abus
+43 2236 660 630
Bosch
+43 (0) 120 609 2627
DT-Swiss – Maxxis Reifen
Bike & Sport (Panscho)
+436135 6409
Fox Factory
Limotec Sattelstütze
Limotec
06032-9989793
Manitou / FSA / Vision
Merida Centurion Germany
+49 7159 94 59 – 700
Shimano
Thalinger Lange Group
+43 (0) 7242 7 497 – 415
Sram / RockShox / Fulcrum
Sram Schweinfurt
Sram Portal einloggen
Suntour
KTM
0774240916965
Informieren Sie Ihre Kunden auch über diese Vorteile:
Merida Lifetime Warranty
Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt! Ihr Vorteil: Schnelle Hilfe bzw. Service im Schadensfall! Außerdem informieren wir sie gerne über die neuesten Updates rund um Ihr MERIDA Bike.
Fritschi Garantieverlängerung
Mit der online Registrierung verlängern Sie Ihre Fritschi Garantie von zwei auf drei Jahre - gültig für alle Pin und Alubar Bindungen!