• +43 (0) 6135 206 33

Reklamationen

Bike, Scooter, Bindung, Pumpe, Rucksack, etc. KAPUTT?

Um anfallende Reklamationen schnell und reibungslos abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Der SAIL+SURF Serviceschein muss jeder Retoursendung vollständig ausgefüllt beigelegt werden. Wir weisen daraufhin, dass Retoursendungen ohne vollständig ausgefülltem Serviceschein mit einer Bearbeitungsgebühr verrechnet werden.

Beim Zurückschicken: Bitte Serviceschein beilegen!

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Sail+Surf GMBH
Bundesstraße 55
4822 Bad Goisern

So können wir die Rückgabe effizient & flott abwickeln

Bitte achten Sie auf korrektes und vollständiges Ausfüllen des Servicescheines, auch wenn Sie den Grund der Rücksendung bereits mit einem Mitarbeiter unseres Hauses besprochen haben. Die Rücksendung wird unter Umständen von jemand anderen bearbeitet, der dann mit der Aussage „wie telefonisch besprochen“ nichts anfangen kann.

Wichtige Hinweise

Dauer

Durch eine Garantieleistung wird die Garantiefrist nicht erneuert bzw. verlängert

Ansprechpartner

Als SAIL+SURF-Fachhändler sind Sie der Ansprechpartner des Konsumenten bei Reklamationsfällen. Bitte füllen Sie die Garantiekarte beim Kauf bzw. Verkauf vollständig aus und lassen Sie sich die Übergabe der Bedienungsanleitung / Garantiekarte an den Endverbraucher auf der Rechnung bestätigen.

Begleitpapiere

Sendungen ohne Begleitpapiere (vollständig ausgefüllter Serviceschein, Einkaufs- und Verkaufsbelege) können entweder nicht oder oft nur mit Verzögerung bearbeitet werden, da erst zusätzliche Informationen eingeholt werden müssen.

Gebühren

Die Rücksendung muss grundsätzlich freigemacht werden. Um die Laufzeiten der Reklamationen zu verkürzen, werden »FREI HAUS« Sendungen bevorzugt behandelt und auch wieder »FREI HAUS« per DPD bzw. POST retourniert.

Reinigung

Alle Waren sind generell in gereinigtem Zustand an SAIL+SURF zu versenden.

Abwicklung

Bei allen von SAIL+SURF zu bearbeitenden Gewährleistungs- und Garantiefällen wenden Sie sich bitte mit einer Kopie dieses Servicescheines an unsere Serviceabteilung. Sie erhalten bei begründeten Fällen das defekte Material ersetzt bzw. gutgeschrieben. Dabei besteht Anspruch auf gleichwertige Materialausführung, jedoch nicht auf die originale Farbgebung.

Fremdhersteller

Bei Reklamationen von F2, MAHLE sowie von Komponenten der Marken Shimano, Bosch, Suntour, SRAM, Fox, DT-Swiss etc. ist Ihr direkter Ansprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers. Formulare und Kontaktadressen finden Sie hier.

Fahrräder

Bei allen Reklamationen, welche sich auf Fahrräder bzw. deren Anbauteile beziehen, muss die Rahmennummer angegeben werden! 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.

Ohne Rahmennummer können keine Gutschriften mehr gewährt werden.

Bei der Reklamation von Neurädern mit Lackschaden ist es UNABDINGBAR den Aufkleber des Karton sowie den Verpackungs-Karton selbst zu fotografieren und als Information an uns weiterzuleiten.

Ohne Fotos können keine Gutschriften mehr gewährt werden.

Rahmenbruch

5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.

FREMDHERSTELLER

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu den jeweiligen nationalen Vertrieben und Herstellern

Reklamation bei F2

Support-E-Mail (Endkunden): 
Support-E-Mail  (Händler):
Reklamations-Formular: DOWNLOAD

Damit es hier zu keinen Verzögerungen kommt und Sie schnellstmöglich eine Lösung erhalten, bitten wir Sie die Abwicklung direkt Hand in Hand mit den Profis von F2 durchzuführen. Reparaturen werden NICHT VON UNS durchgeführt.

Leider zeigt die Erfahrung, dass es sich bei vielen Fehlern oft um vermeidbare Bedienfehler handelt. Wir raten daher zunächst zu prüfen ob für Ihr Thema ein entsprechendes Tutorial verfügbar ist.

Dies können sie entweder direkt unter
https://www.f2.com/downloads
in Textform oder als Hilfevideo im entsprechenden Youtube-Kanal finden:
https://www.youtube.com/@f2funfunctiongmbh878

 Sollten Sie mit den Anleitungen dennoch keine Lösung erreichen, wenden Sie sich an die Support-E-Mail Adresse.

Diese Reklamation kann VOM ENDKUNDEN SELBST durchgeführt werden!

Hierzu nutzen Sie bitte das F2 Reklamationsformular, da dies im weiteren Verlauf zwingend benötigt wird und legen dies im weiteren Verlauf bei.

Hier können Sie das F2 Reklamation-Formular herunterladen:  DOWNLOAD

Für eine rasche und reibungslose Abwicklung senden sie bitte folgende Daten an die Email-Adresse:  (als Endkunde) /  (als Händler)

 

 •            Kaufbeleg bzw. Rechnung

•             Fotos vom Schaden und Gesamtansicht des Artikels

•             Ausgefülltes Formular

 

Sie werden dann direkt über das weitere Vorgehen informiert!

Reklamation bei MAHLE

Support-Telefonnummer: +49 715 415 99 151 

Support-E-Mail: 

Für eine zügige Reklamationsabwicklung bitten wir sie direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten. Reparaturen können leider von uns NICHT durchgeführt werden.

Für eine rasche und reibungslose Abwicklung senden sie bitte folgende Daten an die Email-Adresse:

•  Detaillierte Fehlerbeschreibung

•  Codenummer, wenn das Display oder die zentrale Steuerungseinheit einen Fehler anzeigt. 
    (Öffnen Sie die MAHLE MySmartbike App, um die Codenummer zu überprüfen)

•  Rechnung des eBikes

•  Name des Ladens/Werkstatt

•  Lieferadresse

•  Email

•  Umsatzsteuernummer

•  Telefonnummer

•  Öffnungszeiten des Ladens/Werkstatt


Sie werden dann direkt über das weitere Vorgehen informiert!

Reklamation bei SONSTIGEN FREMDHERSTELLERN

Bei Reklamationen von Komponenten der Marken Shimano, Bosch, Suntour, SRAM, Fox, DT-Swiss etc. ist Ihr direkterAnsprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers.

Sortierung A - Z

Abus

+43 2236 660 630


Bosch

+43 (0) 120 609 2627


DT-Swiss – Maxxis Reifen

Bike & Sport (Panscho)

+436135 6409


 Fox Factory

www.foxracingshox.de


Limotec Sattelstütze

Limotec

06032-9989793

 

Manitou / FSA / Vision

Merida Centurion Germany

+49 7159 94 59 – 700


Shimano 

Thalinger Lange Group

+43 (0) 7242 7 497 – 415


Sram / RockShox / Fulcrum

Sram Schweinfurt

www.sram.com

Sram Portal einloggen


Suntour

KTM

0774240916965

Informieren Sie Ihre Kunden auch über diese Vorteile:

Merida Lifetime Warranty

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt! Ihr VorteilSchnelle Hilfe bzw. Service im Schadensfall! Außerdem informieren wir sie gerne über die neuesten Updates rund um Ihr MERIDA Bike.

Fritschi Garantieverlängerung

Mit der online Registrierung verlängern Sie Ihre Fritschi Garantie von zwei auf drei Jahre - gültig für alle Pin und Alubar Bindungen!

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Standort

Bundesstraße 55, 4822 Bad Goisern, Österreich

Tel +43 6135 20633-0

Fax +43 6135 20634

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