• +43 (0) 6135 206 33
Ergon LS 100

Neu vorgestellt: Ergon Lenkerendstopfen

KNICKSCHUTZ: Biker, die schon mal Ergon-Griffe mit Barends montiert haben, wissen: Das nötige Anzugsmoment übersteigt oft das zulässige bei dünnwandigen Alu- oder Carbonlenkern. Um die Bruchgefahr speziell am Lenkerende durch dort wirkende Kräfte zu minimieren, empfiehlt Ergon die Montage seines neuen Lenker-Plugins LS100 - ein Bericht aus dem MountainBike Magazin.

Die jeweils 11 Gramm leichten Alu-Stöpsel passen an Lenker mit 17,8 bis 21,4mm Innendurchmesser und werden dort simpel mittel Inbus festgeklemmt, die Montageflügel anschließend entfernt.

MB meint: Eine gute Idee für mehr Sicherheit!


Ergon Lenker-Plugn LS100

+ Verminderte Bruchgefahr dünnwandiger Aluminium oder sensibler Carbon-Lenker
+ Simple Montage, Ersatz-Klemmbacken mitgeliefert
+ Kann an anderen Lenkern weiterverwendet werden
+ Gewicht: 22 Gramm pro Paar

 

© 2/2010 MountainBike, www.mountainbike-magazin.de