• +43 (0) 6135 206 33
Handschuh Ergon HM1

Ergon im Dauertest

 Langfinger-Handschuh Ergon HM1: langlebiger Fingerschutz!

Selten zeigt sich MB-News- und Fitness-Redakteur Jochen Haar so begeistert von einem Produkt, dem er im Dauertest mächtig auf den Zahn gefühlt hat:"Ich bin in den letzten zwei Jahren ausschließlich mit diesen Handschuhen unterwegs gewesen, dafür befinden si sich in einem bemerkenswerten Zustand!"

In der Tat: Trotz Stürzen während harter Renneinsätze zieren nur Mini-Löcher die geschmeidige Innenfläche des malträtierten HM1. Haar: "Ergon bietet ein superbes Griffgefühl, und die ergonomischen Pads funktionieren selbst nach dieser langen Zeit noch optimal!"

Einzig den Einstieg in die Langfingerhandschuhe kritisiert der MB-Dauertester, da die Klettschließe von allein zufällt und das Hineinschlüpfen erschwert. Gute Nachricht: Dieses und weitere Features - wie etwa eine dehnfähigere Oberhand - hat Ergon für die 2010er Variante des HM1 bereits überarbeitet. Ab April steht diese für 39,95 Euro im Handel bereit, wie gewohnt in spezifischen Varianten für Männer und Frauen.


MB Dauertest: 2 Jahre

+ Äußerst widerstandsfähige Materialen
+ Top Kontrolle durch feines Griff-Gefühl
+ Ergo-Pads praktisch frei von Abnutzung
+ In neun Varianten für Männer und Frauen erhältlich
- Klettverschluß erschwert den Einstieg minimal

 

© 2/2010 MountainBike, www.mountainbike-magazin.de