• +43 (0) 6135 206 33
Granville - eTrekking- und eCitybike made in Europe

Granville - eTrekking- und eCitybike made in Europe

Sail & Surf GmbH nimmt belgische EDEL-Radmarke „GRANVILLE“ ins Portfolio auf! Granville war bisher noch nicht auf dem österreichischen Markt vertreten. Granville Bikes gehören in den Benelux Staaten, vor allem in Belgien, zu den Spitzenprodukten am eTrekking- und eCitybike Markt. Aber auch bei HP Bikes zählen die Belgier mit den Top ausgestatteten Bikes zur Spitzenklasse.

Die bescheidenen Anfänge von Granville liegen im Jahr 1928, als Frans Huygens mit dem Bau von Fahrradrahmen begann. Ab 1952, dem Jahr der Umwandlung des Ein-Mann-Betriebs in eine GmbH, baute er komplette Fahrräderund nannte sie „Ludo“, nach dem Namen seines einzigen Sohnes, der den regionalen Großhändler zu einem überregionalenTop-Player entwickelte.

Unter dem Einfluss von Enkel Johan wurde im Jahr 2000 die gesamte Fahrradlinie, einschließlich des Markennamens, komplett umbenannt. Eine Initiative, die ebenso gewagt wie erfolgreich war, weil in kürzester Zeit Granville wurde ein großer kommerzieller Erfolg. Nach 90 Jahren bauen wir unsere Fahrräder immer noch mit der gleichen Hingabe und Leidenschaft. Getragen von einer Unternehmenskultur, die großen Wert auf Kreativität, Innovation und Perfektion legt. Denn wir wollen ein außergewöhnliches Produkt anbieten, das all Ihre Erwartungen an Komfort, Sicherheit und Fahrspaß voll erfüllt. Deshalb legen wir größten Wert auf die richtige Rahmengeometrie und Federung in Kombination mit hoher Qualität, wartungsfreie, aufeinander abgestimmte Komponenten. Das Ergebnis ist ein authentisches, charaktervolles Bike mit schöner Linie, viel Charme und einer noch nie dagewesenen Klasse.

Belgische Entwicklung

Da sich unsere R&D in Belgien befindet, können wir perfekt auf die Anforderungen deseuropäischen Marktes und der Kunden eingehen.

Qualität und Ergonomie

Komfort und Ergonomie sind wichtig Granville. Deshalb achten wir sehr auf die Geometrie des Rahmens. Die qualitative Verarbeitung macht das Fahrrad komplett.

Ursprung und Antrieb

Für Sail & Surf ergänzt sich das Portfolio nun auch mit Fahrrädern, die EUROPÄISCHEN Ursprung und Fertigung haben. Da man bei Granville auf BOSCH setzt, können die Österreicher nun auch die meistverkauften Antriebssysteme anbieten.

 

Katalog 2023

Im aktuellen Granville Katalog finden Sie alle in Österreich verfügbaren Bikes:

Granville Katalog 2023

 

Erfahren Sie mehr über die Marke Granville:

Webseite: granvillebikes.com

Facebook: @granvillebikes

Instagram: @granvillebikes

Youtube: Granville bikes

Kontakt

Standort

Bundesstraße 55, 4822 Bad Goisern, Österreich

Tel +43 6135 20633-0

Fax +43 6135 20634

EMAIL