• +43 (0) 6135 206 33
Merida AM 300

Megatest: All-Mountain-Fullys

Das All Mountain 3000 im MountainBike-Magazin Test. Stark bergauf, schnell bergab - Meridas "AM 3000" ist ein All-Mountain-Bike par excellence.

Das "AM3000" gehörte zu den beliebtesten Bikes unter den Testern. Und das nicht ohne Grund. Draufsetzen und sich wohl fühlen heißt hier die Devise, sowohl bergauf als auch bergab - und zwar ohne langwierige Einstellarbeiten. Man nimmt eine kompakte, aber nicht zu gedrungene Sitzposition ein, mit der es sich bequem bergauf kurbeln lässt. Mit abgesenkter Fox-Gabel klettert das Bike sehr gut, der neutrale Hinterbau tut das Seine dazu. Bergab macht das Merida dank des schluckfreudigen Fahrwerkes und der zentralen Fahrposition viel Spaß. Die Ausstattung ist durchweg hochwertig und sinnvoll zusammengestellt. Damit dürfte das "AM 3000" eine breite Fan-Gemeinde finden.

FAZIT
Stark bergauf, schnell bergab - Meridas "AM 3000" ist ein All-Mountain-Bike par excellence


© 2/2008 MountainBike, www.mountainbike-magazin.de