• +43 (0) 6135 206 33
BIKE-SONDERHEFT: Merida Ninety Nine

Merida Ninety-Nine unter den "15 besten Bikes 2012"

Das Merida Ninety-Nine verdient sich das BIKE-Urteil "Super" - "superleicht, superschnell, superkomfortabel" - im aktuellen Sonderheft "Die 15 besten Bikes 2012".

BIKE-Urteil: SUPER!

Die Tester des BIKE-Magazins waren nach der einstündigen Testrunde vom Merida Ninety-Nine überzeugt! Die Begeisterung ist nicht zu überlesen: "Ein Fully, das unter 9,5 Kilo wiegt, ist ein Spezialwerkzeug. Ein Skalpell. Kein Everyday-Cruiser. Es ist eines der wenigen Bikes, bei dem man enges Lycra tragen MUSS. [ … ] Bei dem man gegen die Vernunft einen Gang schwerer schaltet, weil die Beschleunigung so geil ist." Ausstechen konnte das Merida Ninety-Nine die Race-Konkurrenz durch seine extreme Leichtigkeit, das sehr effiziente Fahrwerk und das rennmäßige Handling, der einzige Nachteil, der hohe Preis.

"Fazit: Racefully der Spitzenklasse. Zielsetzung technisch auf höchstem Niveau realisiert, auf dem Trail ein blitzschnelles Rasiermesser für Könner."



© 2011 BIKE Sonderheft "Die 15 besten Bikes 2012"
, www.bike-magazin.de