• +43 (0) 6135 206 33
micro mx europa tour 2012

micro mx Europa Tour 2012

Der letzte Stopp der micro® mx European Tour 2012, nach der Schweiz, Norwegen, Finnland und Tschechien, war in Linz/ Österreich. Am Samstag, 21. Juni 2012, zeigte das micro® mx Team in der Skaterhalle Lissfeld sein Können. Acht internationale Fahrer, darunter auch BenJ Friant, reisten in Linz an um dem vor allem jungen Publikum ihre Stunts und Tricks zu zeigen.

Ort: Skaterhalle Lissfeld, IOU Ramps
Datum: 21. Juli 2012
Zeit: von 11.00 bis 18.00 Uhr

BenJ Friant (CH) moderierte die Tour in Linz, da er selbst auf Grund einer Verletzung nicht fahren konnte. Die selbst sehr jungen Fahrer kommen auf der Tour weltweit herum. „Mein Job ist toll, überall in der Welt kann ich herumreisen und Leute treffen. Davon hatte ich immer geträumt. 2008 war ich zum ersten Mal auf Tour – mit micro® in China. Das waren wohl die besten zwei Wochen in meinem Leben. Scootern ist für mich mehr als nur ein Sport; ich liebe das Gefühl“, ist BenJ Friant begeistert. Aber auch die Sicherheit im Sport ist dem jungen, weltbekannten Fahrer ein großes Anliegen: „Denkt daran: Vergesst nicht die Sicherheit beim Fahren, respektiert die anderen und habt Spaß“, gibt der Sportler Tipps.

"

Mit dabei waren auch Boris Germain (FR), Taylor Smith (AUS), Bransyn Smith (USA), Ryland Smith (USA), Jimmy Albano Rat (CH), Simon Roduit (CH) und Daniel Baudys (CZ). Von 11 bis 18 Uhr rockten die Jungs gemeinsam mit ihren Fans die Rampen der Lissfeld Halle. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Einige Tricks konnten sich die jungen Fahrer von ihren Idolen sicherlich auch abschauen. Am Nachmittag wurde beim "Best Trick Contest" ein micro mx park - Stuntscooter an den besten Fahrer aus dem Publikum überreicht. Zudem nutzten die micro®-Fahrer die Zeit, um in der Linzer Solarcity aufsehenerregende Stunts und Tricks für ihr neuestes Video zu drehen.

"Last stop of our tour. It was a wonderful trip! Thanks to everyone and especially micro for everything. We've never had so much fun. We met so many nice people and we already miss them. Hope to see them soon again."

Weitere Infos und Videos gibt's auf Facebook: www.facebook.com/pages/Micro-Xtreme-Worldwide/191420074307921