Die Gregory Neuheiten 2019: Neue Modelle, die ISPO 2019 Gewinner und die neuen Generationen der preisgekrönten Klassiker. Hier gibt's Infos zu den neuen Rucksäcken und Taschen.
DUFFEL GREGORY ALPACA
FÜR DIE GANZ GROSSEN ABENTEUER

Ob Reise, Sport, Abenteuer oder Expedition – Fans großer und zugleich leichter Taschen werden ab Winter 2019 bei Gregory fündig: Der Rucksackspezialist bringt den Alpaca Duffel in drei verschiedenen Größen (60, 90 und 120 Liter) auf den Markt. Das Oberteil näht Gregory aus derbem 900D Diamond Ripstop Polyester-Gewebe (die Ripstop-Fäden sind rautenförmig eingewebt), beschichtet mit einem thermoplastischen, wasserdichten Polyurethan-Film außen. Der gedoppelte Boden aus 630H HDNylon- Gewebe und die äußert robusten Riegelnähte an
neuralgischen Stellen versprechen eine lange Lebensdauer – selbst bei harten Beanspruchungen auf Förderbändern, in Busbäuchen oder auf Motorrad-Gepäckträgern.
Auch die Details überzeugen: Der Duffel lässt sich mit den zwei Griffschlaufen tragen oder aber mit abnehmbaren, gepolsterten Schultergurten wie ein Rucksack auf dem Rücken. Zwei feste Griffe an den Stirnseiten erleichtern das Handling. Für einfaches Packen öffnet sich die gesamte Oberseite dank des U-förmigen Reißverschlusses. Eine Netztasche auf der Deckelinnenseite fasst den Kleinkram. Die Puller am abschließbaren Zwei-Wege-Reißverschluss reflektieren, so dass man sie im Dunkeln leichter findet. Mit Kompressionsriemen an den beiden langen Seiten lässt sich der Duffel an die jeweilige Befüllung anpassen, Daisy Chains erleichtern das Festzurren auf dem Yak oder dem Dachgepäckträger. Viel Platz fürs Gepäck bei niedrigem Gewicht bieten die robusten Alpaca Duffels, die Gregory im Herbst 2019 auf den Markt bringt. Robuste Materialien und sorgfältige Konstruktion versprechen auch auf Extremtouren Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer: TPU-beschichtetes
900D Diamond Ripstop-Gewebe, gedoppeltes 630H HD
Nylon am Boden, Riegel- und Doppelnähte. Für einfachesPacken lässt sich die gesamte Oberseite aufklappen, mit den abnehmbaren Schulterträgern kann man die Duffels wie einen Rucksack tragen.
Alle drei Größen gibt es in den Farben Marine Blue und True Black.
SNOWSPORTS-RUCKSACK GREGORY TARGHEE
FREIHEIT IM SCHNEE

Rucksackspezialist GREGORY bringt zum Winter 2019 die neue Generation seiner preisgekrönten Targhee-Serie auf den Markt: Der Snowsports-Rucksack mit 45, 32 oder 26 Litern Volumen ist dabei leichter und trotzdem robuster als sein Vorgänger. Seine 1000D Cordura-Front gibt ihm eine zweimal höhere Abriebfestigkeit als bei vergleichbaren Rucksäcken*, er bietet
Befestigungssysteme für alle Arten von Eisgeräten, Skier, Snowboards und Schneeschuhe. Das Tragesystem kombiniert hohe vertikale Stabilität mit großer Bewegungsfreiheit, ein
spezielles Fach gewährt raschen Zugriff auf die Lawinenausrüstung.
Draußen im freien Gelände müssen sich Skifahrer, Snowboarder und Tourengeher auf ihr Material verlassen können. Deshalb ist der Anspruch bei der Targhee-Serie eine stetige Verbesserung und Weiterentwicklung: Durch die Zusammenarbeit mit Top-Athleten, die Rückmeldungen vieler Anwender und unzählige Stunden realistischer Feldtests kann Gregory zur
Saison 19/20 die neue Generation des Targhee vorstellen. Sie bringt Verbesserungen in Material und Design, weniger Gewicht und noch einfachere Handhabung.
Die Vorderseite ist aus einem extrem abriebfesten 1000D Cordura Material gearbeitet, dem auch scharfe Skikanten oder Eisgeräte nichts anhaben können. Die Schnallen der Halteriemen bestehen aus anodisiertem Aluminium und lassen sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Das Hauptfach kann dank des U-förmigen Reißverschlusses auf der Rückseite
komplett aufgeklappt werden, so dass das Rucksackinnere gut zu erreichen ist. Da dabei das „Gesicht“ des Rucksacks im Schnee liegt, wird das Rückenpolster nicht nass. Und sollte doch mal Schnee dort hin gelangen, verhindert seine schneeabweisende Oberfläche, dass dieser dort kleben bleibt und es so nass werden lässt. Das Rückenpolster ist 3D-thermogeformt
und schmiegt sich dadurch gut an den Rücken an. Im Inneren sorgt ein Aluminiumrahmen für optimale Gewichtsverteilung auf die Hüfte und hohe vertikale Stabilität. Trotzdem erlaubt das VertFlex Tragesystem ausreichende Beweglichkeit für schwungvolle Abfahrten oder Kletterpassagen.
Ein Schnellzugriffsfach hält die Lawinenausrüstung an Ort und Stelle. Spezielle Befestigungen erlauben es, Skier entweder seitlich, diagonal oder in A-Form am Rucksack zu befestigen, aber auch für Schneeschuhe oder Snowboard gibt es einfache Befestigungsmöglichkeiten. Die bewährte Lösung für den Schlauch der Trinkblase behält Gregory bei: Er verläuft im
Inneren eines Schulterträgers, so dass er nicht einfrieren kann. Oben bietet ein spezielles Reißverschluss Platz für die Brille und andere Kleinteile, am materialverstärkten Boden erlauben zusätzliche Kompressionsriemen genaue Anpassung. Die Packs sind in den Farben Atlantis Blue und Sunset Orange und in drei verschiedenen Rückenlängen (außer 26l) erhältlich.
REISERUCKSÄCKE GREGORY TETRAD UND TRIBUTE
KOMPLETTLÖSUNG FÜR REISENDE

Die neuen GREGORY Reiserucksäcke Tetrad (für Herren) und Tribute (für Damen) sind „All-Inclusive-Lösungen“ für Reisen - auch abseits ausgetretener Pfade: Sie bestehen aus einem großen Rucksack, einem abnehmbaren Daypack und einer 3-in-1 Schutzhülle für den Check-in, gegen Regen sowie unerwünschten Zugriff. Im Inneren trennt das staub- und geruchs-dichte ActiveShield Compartment sauber/trocken von schmutzig/feucht. Das vollwertige Tragesystem garantiert optimale Lastübertragung aufdie Hüfte und kann dank der verstellbaren Rückenlänge individuell angepasst werden.
Bisher musste man verschiedene Gepäckstücke kaufen, wenn man gut für die nächste Abenteuerreise gerüstet sein wollte. Die neuen Reiserucksäcke Tetrad und Tribute vereinen all das in einem Pack. Das Herrenmodell Tetrad gibt es mit 75/60/40 Litern, das Damenmodell Tribute ist mit 70/55/40 Litern Volumen zu haben.
Sie lassen sich durch einen umlaufenden, abschließbaren Reißverschluss komplett wie ein Koffer öffnen. Dadurch gewähren sie bequemen Zugriff auf das Gepäck. Innen befindet sich das Active Shield Compartment, ein staub-, geruchs- und wasserdichtes Fach mit Reißverschluss. Es trennt schmutzige Ausrüstung, Schuhe oder Wäsche vom restlichen Gepäck.
Gregory startet die Reiserucksäcke mit einem vollwertigen Tragesystem aus. Es wird stabilisiert durch einen umlaufenden Aluminiumrahmen, der dafür sorgt, dass das Gewicht gleichmäßig auf die Hüfte verteilt wird. Rückenpaneel,Schulter- und Hüftgurte bestehen aus unterschiedlich dichtem CLPE und offenporigem Schaum. Das sorgt für gute Belüftung. Die Rückenlänge ist verstellbar, so dass der Rucksack individuell an den Träger angepasst werden kann.
Seitlich schützen gepolsterte Laschen Gepäck und Reißverschlüsse, mit Kompressionsriemen lässt sich der Rucksack auf die jeweilige Befüllung anpassen. Oben fasst eine Reißverschlusstasche Kleinkram wie Geldbeutel, Handy oder die Schutzhülle.
Auf die beiden größeren Modelle packt Gregory voll ausgestattete Daypacks mit 20 bzw. 18 Litern Fassungsvermögen. Sie sind mit einem gepolsterten Laptop- und Tablet-Fach ausgestattet. Außen bietet eine Stretch-Mesh- Tasche Platz für den extra Pulli, seitliche Taschen fassen Wasserflaschen oder Handschuhe. Rücken und Schultergurte sind schaumgepolstert und sorgen für gute Belüftung.
Die 3-in-1-Hülle schützt das Gepäck vor Regen, Diebstahl und Beschädigungen bei Check-in und Transport. Sie besteht aus wasserdichtem, reiß- und abriebfestem Nylon mit verklebten Nähten und deckt den kompletten Rucksack mit Tragesystem ab. Ihre Rückseite lässt sich durch einen abschließbaren Reißverschluss öffnen und schließen. Details wie Reißverschlusstasche innen, gepolsterte Griffe an drei Außenseiten, Notfallpfeife am Brustriemen oder ergonomisch geformte Reißverschluss-Puller komplettieren die durchdachten Packs.
Das Herrenmodell Tetrad ist in den Farben Ferrous Orange und Pixel Black
erhältlich, die Damen wählen Tribute in Bordeaux Red oder Mystic Grey.