• +43 (0) 6135 206 33

Diamir sponsert Preis für "Auf Touren"

Im Rahmen eines geselligen Abends wurden am Freitag, den 7. Juni 2013 im SN-Saal der Saisonabschluss gefeiert und die diesjährigen Preisträger von "Auf Touren" prämiert.

Tourengeher und Freerider, aber auch die Mitarbeiter und Kooperationspartner des Salzburger Lawinenwarndienstes trafen sich, um die Siegerbeiträge zu bestaunen - aber auch, um zu plaudern, Kontakte zu knüpfen und den letzten Winter noch einmal Revue passieren zu lassen.

Anwesend waren als Vertreter unserer Kooperationspartner Martin Hohenwarter von Intersport Eybl, Thomas Proksch von Chiba und Heini Lechner von Alpstation. Der frühere Extrembergsteiger und jetzige Alpinlehrwart des ÖAV, Peter Wörgötter, stellte für die drei besten Gesamtbeiträge Exemplare des neu erschienen Buchs "Austria 8000" zur Verfügung. Das Team des Salzburger Lawinenwarndienstes bedankt sich herzlich bei allen unseren treuen Partnern!

"Forums-Urgestein" und Bergrettungsarzt  Dr. Wolfgang Tafatsch machte in seinem Kurzvortrag die Wichtigkeit der "Ersten Hilfe auf dem Berg" zum Thema, die angesprochenen Problemfelder sorgten auch beim anschließenden Würstlbuffet noch für reichlich Gesprächsstoff.

Auch die Ergebnisse der großen Online-Umfrage zu "Auf Touren" im Frühjahr 2013 wurde vorgestellt, einige geplante Neuerungen ab der kommenden Saision stießen auf großes Interesse. Die gesamten Ergebnisse der Umfrage werden demnächst online gestellt.

Auch heuer gab es wieder tolle Sachpreise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro zu gewinnen - bereit gestellt von unseren heimischen Kooperationspartnern. 37 Siegerbilder und sieben herausragende Textbeiträge wurden vorgestellt.

LWP13-040-Kopie.png

Die Sieger der Saison 2012/2013 in den einzelnen Kategorien:

Abfahrt/Freeride: Christoph Oberschneider - "...guten Rutsch! ;-)"
Alpinismus: Hias Schreder - "Wunder der Schöpfung"
Lawinen: Uta Philipp - "Schneebrett"
Schneedecke: Karin Bauernfeind - "Im Nullkommanichts..."
Fun & Family: Edi Mörtl - "Zollhütte am Plöckenstein"
Bester Gesamtbeitrag: Roman Kurz - "Hochkönig"

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!