• +43 (0) 6135 206 33

Diamir Vipec 12 - Optimierung von 2013/14 auf 2014/15

Die Diamir Vipec 12 verfügt als Exklusivität über eine definierte Seitwärtsauslösung in der Front-Einheit. Das aktive Auslösesystem hält den Schuh wie bei Alpinbindungen fest und lässt sich im Gegensatz zu den Systemen, welche den Schuh nur festklemmen, präzise an die unterschiedlichen Skischuhe anpassen. Aus diesem Grund ist der Kunde auch bei der Auswahl der Skischuhe nicht eingeschränkt.

diamir-safety-pin

Modell 2013/14

Bei der Anfang Januar 2014 eingeführten Diamir Vipec 12 erfolgt die Anpassung an den Skischuh mit einem einstellbaren Pin. Wurde dieser bei der Anpassung nicht korrekt fixiert, konnte er sich beim Aufstieg lösen. Als rasche Reaktion auf die ersten Fälle wurde die Bindung im Werk auf die Mehrheit der Skischuhe voreingestellt und die korrekte Fixierung der einstellbaren Pins gewährleistet. Der Fachhandel wurde noch im Januar 2014 informiert und entsprechend instruiert. Er ist bei Fragen zu kontaktieren.

 

BI VIPEC 12 Back top lime

Modell 2014/15

Das Modell 2014/15 wird nach wie vor mit einer Voreinstellung der Distanz zwischen den Front-Pins und dem neuen Color Clip „M“ auf die Mehrheit der Skischuhe passend ausgeliefert. Mit der optimierten Frontpin-Einheit wird die Einstellung des Systems vereinfacht. Die seitlich integrierten Zentrierbacken erhöhen den Komfort.